Das Schuljahr ist ein Ü EiMit großer Freude und vielen erwartungsvollen Gesichtern hat das Schuljahr an unserem Gymnasium begonnen. Traditionell wurde das neue Schuljahr mit einem Gottesdienst eingeleitet, der von Pater Phillipp gehalten wurde. Seine Worte fanden bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang und bereiteten sie auf die kommenden Monate vor.
Pater Phillipp verglich das Schuljahr auf eine inspirierende Weise mit Überraschungseiern. „Man weiß nie genau, was einen erwartet“, sagte er. Dieses Bild veranschaulichte die Ungewissheit und Aufregung, die mit dem Beginn eines neuen Schuljahres einhergehen. „Es kann eine einfache Figur sein oder ein Spielzeug mit vielen Teilen, das kompliziert ist zusammenzubauen“, erklärte er weiter. Doch egal, was das Schuljahr für jeden Einzelnen bereithält – es gibt immer etwas Neues zu lernen.

Dieser Vergleich ermutigte die Schülerinnen und Schüler, offen für neue Erfahrungen, Lerninhalte und Freundschaften zu sein. Das Schuljahr ist eine Reise voller Überraschungen, Herausforderungen und wertvoller Erkenntnisse. Jeder Tag bietet die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu gewinnen.
Die Lehrkräfte unseres Gymnasiums teilen diese Vorfreude und Motivation. Sie blicken gespannt auf die kommenden Monate und darauf, ihre Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg begleiten und fördern zu dürfen. Gemeinsam wollen wir das Beste aus diesem Schuljahr machen und jede Erfahrung als Chance sehen, zu wachsen und zu lernen.
In diesem Sinne wünschen wir allen ein erfolgreiches, lehrreiches und erfülltes Schuljahr!