20240607 145017886 iOSFür den diesjährigen Personalausflug der Lehrerkollegiums des Ursulinen Gymnasiums stand ein Besuch bei der Spielbank Bad Kötzting auf dem Programm.
Das Schulleitungsteam und viele Lehrer machten sich bei sommerlichen Temperaturen auf den Weg und trafen sich zuerst zum Essen beim Lindner Bräu in Bad Kötzting. Gut gestärkt ging es dann durch den wunderbaren Kurpark zur Spielbank, wo man vom stellvertretenden Leiter Francesco Fraziano bereits erwartet wurde.

Bestens aufgelegt informierte er das Kollegium über die Geschichte der Spielbank und erklärte dann natürlich das Spiel der Spiele: Im Spielsaal durften die Lehrer nach einer ausführlichen Einführung selbst am Roulette-Tisch Platz nehmen und ihr Glück versuchen.
Ein herzlicher Dank geht an unseren Schulträger, die Ursulinen Schulstiftung, die den Personalausflug auch heuer wieder finanziell unterstützte.
Ein Teil der Zuschüsse wurde selbstverständlich beim Roulette eingesetzt. Aber leider – wie zu erwarten – machte nur die Spielbank mit uns einen Gewinn. Es ist und bleibt eben doch ein Glücksspiel!
Jochen Benkert