IMG 20240719 143311Es war uns ein Fest mit euch, unseren neuen Ursulinen und euren Familien einen wunderbaren Nachmittag zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Eltern entspannt kennenlernen, während die Mädchen bei verschiedenen Angeboten am Pausenhof in Kontakt miteinander aber auch zu unseren Tutorinnen kamen.

Nach den vorangegangenen Kennenlernspielen war das Eis bereits gebrochen und unsere zukünftigen Urschln ratschten beim Kinderschminken, Basteln und Rätseln angeregt miteinander. Nicht nur die Schul- und Klassenleiter begrüßten euch zusammen mit unseren Sozialpädagoginnen. Auch der Elternbeirat sowie der Förder- und Ehemaligenverein ließen es sich nicht nehmen euch herzlich willkommen zu heißen. So sponsorte der Ehemaligenverein auch noch drei tolle Preise für drei der richtig gelösten Ursulinen-Rätsel. Nach diesem gelungenen Abschluss ging das Fest der Begegnung fließend in das allgemeine Schulfest über, das einen ebenso entspannten Abend versprach.