2023 11 29stmuk2533 72dpiWir freuen uns! Das Ursulinen Gymnasium wurde in einer feierlichen Zeremonie in der Münchner Residenz als "gute gesunde Schule" ausgzeichnet. Als zuständige Lehrkraft durfte Frau Evelyn Wilfing die Urkunde von Kultusministerin Anna Stolz und Gesundheitsministerin Judith Gerlach entgegennehmen. Durch zahlreiche Projekte und institutionalisierte Programme wie die meditative Auszeit qualifizierte sich unser Gymnasium als Träger der Auszeichnung.

Natürlich finden diese Projekte auch bei unseren Schülerinnen großen Anklang. Besonders erfreulich ist auch die Tatsache, dass nicht nur das Ursulinen Gymnasium die Auszeichnung erhalten hat, sondern auch die Ursulinen Realschule, die mit ihren Beiträgen zur Lehrergesundheit und ihrem Engagement für ein gesundes Pausenbrot zu überzeugen wusste.