a68Am vergangenen Mittwochabend verwandelte sich die Ursulinenkirche in einen festlichen Konzertsaal, als das Ursulinen Gymnasium sein jährliches Weihnachtskonzert präsentierte. Unter der Leitung der engagierten Musiklehrer Jochen Benkert und Barbara Markl boten die Schülerinnen eine beeindruckende Darbietung, die die Zuschauer in festliche Stimmung versetzte. Schulleiter Thomas Saller, der selbst unter den Gästen weilte, freute sich sichtlich über den großen Andrang und die Begeisterung der Schulgemeinschaft. Die Kirche war restlos von Schülerinnen, Eltern und Lehrkräften besetzt.

Die akribische Vorbereitung der Schülerinnen durch die Musiklehrer war deutlich spürbar, als verschiedene musikalische Ensembles auftraten und ein breites Spektrum an Klängen präsentierten, welches von besinnlichen klassischen Adventsliedern bis hin zu modernen Weihnachtsmelodien reichte. Das Weihnachtskonzert des Ursulinen Gymnasiums erwies sich als musikalisches und atmosphärisches Highlight und die Vorfreude auf die Feiertage war spürbar. Mit einem begeisterten Applaus bedankten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer für ein unvergessliches Konzert.