DSC0106Am Ursulinen Gymnasium wird die Vorweihnachtszeit durch eine herzerwärmende Tradition geprägt – den SMV-Adventskalender. Die Schülermitverantwortung organisiert dieses Event, bei dem die Klassen sich darauf freuen, Mitglieder der Schulfamilie zu beschenken.
Jede Klasse übernimmt die Verantwortung an einem Tag im Advent und gestaltet ein liebevolles Geschenk. Dabei setzen die Schülerinnen auf Kreativität und persönliche Gesten, von selbstgebastelten Dekorationen bis hin zu Selbstgebackenem. Die Vielfalt der Präsente spiegelt die Warmherzigkeit der Schülerinnen wider.

Die Freude der Beschenkten, unter anderem der Schulleitung, der Mitarbeiterinnen im Sekretariat und der ehrwürdigen Klosterschwestern, ist jedes Jahr spürbar. Der SMV-Adventskalender am Ursulinen Gymnasium ist nicht nur eine nette Tradition, sondern ein Zeichen für Gemeinschaft und Nächstenliebe.