DSC 0011Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Schülerinnen unserer 5. Klassen und der Q12 zu besuchen. So war es eine gelungene Überraschung, als der Schutzpatron der Kinder und Jugendlichen am Dienstag gemeinsam mit seinen beiden Engeln direkt zu den Mädchen in die Klassenzimmer kam. Die Freude über den Besuch war riesig.

Nachdem er unsere Kleinsten, aber auch unsere angehenden Abiturientinnen mit sehr persönlichen Texten gelobt und auch ein bisschen getadelt hatte, bekamen am Ende alle von den Engeln einen Schokoladen-Nikolaus.
Darüber hinaus organisierte die SMV auch in diesem Jahr wieder die Schoko-Nikolausaktion. Alle Schülerinnen, Lehrkräfte und anderen Mitglieder der Schulfamilie konnten sich mit Fair-Trade Schokoladen-Nikoläusen und kleinen persönlichen Botschaften gegenseitig beschenken. Vor allem in der Vorweihnachtszeit ist das eine schöne Tradition, mit der man anderen eine kleine Freude bereiten kann.