20231205 070748644 iOSIn der Ursulinenkirche fand eine stimmungsvolle Einstimmung in den Advent statt, welche von der Religionsfachschaft organisiert worden war. Gemeinsam mit den Schülerinnen wurde der Beginn der besinnlichen Zeit gefeiert.

Zwar mag der Advent mit Vorbereitungen und Geschenkekauf verbunden sein, doch er bietet auch die Gelegenheit, innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu besinnen. Der vorweihnachtliche Stress sollte nicht die Oberhand gewinnen, sondern vielmehr die Möglichkeit bieten, Ruhe und Gelassenheit zu finden.

In besinnlichen Momenten und kurzen Impulsen wurde den Schülerinnen verdeutlicht, wie wichtig es ist, sich bewusst Zeit für sich selbst zu nehmen und die kleinen Freuden der Adventszeit zu genießen. Die Veranstaltung in der Ursulinenkirche trug dazu bei, eine Atmosphäre der Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest zu schaffen.