DSC1187Zu Beginn des neuen Schuljahres erwarben Schülerinnen des Gymnasiums und der Realschule im wunderschönen Mohrensaal der VR-Bank Ostbayern-Mitte eG erstmals gemeinsam neues Wissen in den Bereichen Motivation, Konzentration und Lernstrategien. Mehrere Fachlehrkräfte schulten sie zudem in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik, so dass die Schülerinnen aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe zukünftig den Mädchen im flexiblen und gebundenen Ganztag bei den Hausaufgaben und der Vorbereitung auf die Schulaufgaben helfen können.

Herr Saller, der kommissarische Schulleiter des Gymnasiums, bedankte sich bei den Mädchen für ihre Bereitschaft, den Schülerinnen aus der Unterstufe beim Lernen zur Seite zu stehen und hob hervor, dass sie damit auch ihre sozialen Kompetenzen ganz wesentlich stärken. Unterstützt wird dieses freiwillige Engagement der Schülerinnen durch die VR-Bank Ostbayern-Mitte eG, die damit die Bedeutung des Ehrenamts in unserer Gesellschaft fördern möchte.