2023 07 13Pausenhofkonzert.jpgSchuljahresausklang mit der Band Monobo Son

Was kommt heraus, wenn man Blasmusik mit Reggae, Techno und rund 950 Schülerinnen der Ursulinen Realschule und des Gymnasiums mischt? Richtig, ein Konzert der Band Monobo Son! Genau die spielten nämlich am vergangenen Donnerstag ab 10 Uhr im Pausenhof der Realschule exklusiv für uns ein Konzert.

Monobo Son ist eine von LaBrassBanda-Posaunist Manuel Winbeck gegründete Band aus Bayern. Die Texte von Monobo Son sind in bairischer Mundart verfasst. Musikalisch ist die Band ein Vertreter der neuen bayerischen Musik, sie vermischt klassische Musik, Brass, Jazz sowie elektronische Klänge zu einem bunten Stilmix. Sänger Manuel Winbeck erklärte zu Beginn des Konzerts, die Band sei heute besonders aufgeregt, da keiner der Musiker wisse, wie „Menschen, die in diesem Jahrtausend geboren wurden“, auf ihre Musik reagiere. Nach kurzer Zeit waren aber alle Bedenken ausgeräumt, denn die Mädels tanzten und sangen aus voller Kehle mit! Am Ende holten sich einige der frisch gebackenen Fans noch Autogramme und schossen Selfies mit den überaus netten und nahbaren Bandmitgliedern.