DSC0638 2Gemeinschaft- Spaß- Zusammenarbeit- schöne Momente. Das Klassenprojekt der 7a sollte ganz im Sinne dieser Schlagworte stehen. Schon im Vorfeld suchten sich die Schülerinnen dazu das Thema „Modenschau“ aus und überlegten sich selbstständig in Gruppen zu Themen wie „Einfarbig“, „Lehrer“, „Movie Night“, „Roter Teppich“ oder „Sport“ Outfits und passende Musik für den Catwalk.

Gestärkt durch ein Pizzaessen fand die Aufführung danach im Raum St. Ursula statt, der die Mädchen durch den Spiegel und den roten Vorhang in ein „Laufsteg-Feeling“ versetzte. Durch ein Punktesystem, das dem aus „Shopping-Queen“ gleicht, wurde das Siegerteam mit den Mottos „Volksfest“ und „Gangster“ ermittelt. Nach der Siegerehrung standen noch gemeinschaftsstärkende Spiele auf dem Programm. Durch viele gute Ideen und die beeindruckende Kreativität der Mädchen war die Modenschau ein voller Erfolg.