Twice but nice LogoNachhaltigkeit und Umweltbewusstsein werden immer wichtiger, auch für uns als Schule. Daher haben wir uns nach den Osterferien daran gemacht, ein Projekt umzusetzen, das schon länger als Idee im Raum stand – für das aber bisher ein (echter) Raum gefehlt hat: einen Second Hand-Laden in der Schule. „Twice but nice“, so heißt unsere neue Kleidertauschbörse.

Hier haben die Schülerinnen die Möglichkeit, gut erhaltene Oberbekleidung (Blusen, Pullover, T-Shirts, Longsleeves sowie Hosen und Röcke) und Accessoires (Gürtel, Schals, Mützen, etc.) miteinander zu tauschen. Bei Abgabe eines Kleidungsstückes bekommen sie eine Wertmarke. Für diese Wertmarke können sie sich im Gegenzug wieder ein Kleidungsstück der gleichen Kategorie nehmen. Bei Abgabe werden die Kleidungsstücke auf ihren noch einwandfreien Zustand geprüft. Beschädigte Stücke können natürlich nicht angenommen werden. Organisiert wird das Projekt von den beiden Lehrkräften Frau Abele und Herr Schlüter und den Schülerinnen der SMV. Der Andrang war bereits am ersten Tag sehr viel größer als erwartet, was uns sehr freut! Geöffnet hat unser Laden aktuell jeden Mittwoch in der Pause.
Also, schaut rein bei uns! Denn hier könnt ihr Kleidung FAIRtauschen!