DSC8282Anlässlich des 60. Jahrestages der deutsch-französischen Freundschaft hat sich die Fachschaft Französisch etwas besonderes für unsere Schulfamilie einfallen lassen. Anstatt die Feierlichkeiten nur an einem Tag stattfinden zu lassen wie bisher gab es in diesem Schuljahr sogar Deutsch-Französische Wochen mit mehreren abwechslungsreichen Aktionen.

Der Startschuss war selbstverständlich der eigentliche Deutsch-Französische Tag. In der Pause gab es selbstgebackene französische Spezialitäten und französisches Flair entstand durch eine interessante Ausstellung zur gemeinsamen Geschichte der beiden Länder, einer lustigen Fotobox und Bilderrätseln zu Deutschland und Frankreich. Vor allem für unsere Französisch-Schülerinnen gab es aber noch ein besonderes Highlight: zusammen mit den Schülerinnen der Realschule durften sie ein Konzert mit französischen Liedern mit dem Sänger Michael Lex besuchen.

Berichte zu weiteren Aktionen im Rahmen der Deutsch-Französischen Wochen folgen in Kürze.