IMG 20221207 WA0006Jede Klasse ein Paket – mit dieser einfachen Formel halfen die Schülerinnen aller drei Ursulinen-Schulen Geflüchteten in der Ukraine. Sie stellten dazu genau nach der Packliste von Initiator space eye Weihnachtspakete zusammen, um Familien in der Ukraine z. B. mit Lebensmitteln, Hygieneprodukten und auch Spielsachen zu unterstützen. Einen Teil der Pakete holten Mandy Urlinger und Reiner Dietl vom Teilkreis Straubing-Bogen direkt bei den Ursulinen ab.

Auch an bedürftige Menschen in unserem Landkreis wurde gedacht: Das Gymnasium konnte dem Teilkreis zusätzlich noch einige Kartons mit Sachspenden wie Schulmaterial oder warmer Winterkleidung bringen. Außerdem bastelten mehrere Klassen Weihnachtskarten, die gegen eine Spende am „Hauch von Advent“ erstanden werden konnten, und im Lehrerzimmer füllte sich eine Sparbüchse. Mandy Urlinger vom Teilkreis freute sich bei der Übergabe der insgesamt 300€.

Vielen herzlichen Dank an alle, die die Aktionen in irgendeiner Weise unterstützt haben!