DSC 0112Am 20. Dezember 2022 durften endlich nach zwei Jahren Pandemiepause wieder zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Lehrkräfte die Veranstaltung „Ein Hauch von Advent“, welche vom Team der „Meditativen Auszeit“ organisiert worden ist, besuchen. Bei eisigen Temperaturen konnten sich die Besucher bei einem heißen Getränk sowie einer heißen Bratwurst- oder Knackersemmel oder frisch gebackenen Waffeln am Lagerfeuer aufwärmen und sich auf das anschließende Weihnachtskonzert in der Ursulinenkirche einstimmen.

Ebenso bot der kleine Weihnachtsmarkt im Pausenhof der Schule den Gästen die Gelegenheit, noch die eine oder andere selbstgemachte Kleinigkeit für Weihnachten zu erstehen oder beim Weihnachtskegeln ihr Geschick unter Beweis zu stellen.