DSC0027Auch in diesem Jahr war im Advent etwas Besonderes in der Bibliothek geboten. Das Bibliotheksteam rund um Frau Verena Danner organisierte einen Lese-Adventskalender mit 24 Kapiteln. Dabei wurde jeden Tag ein „Türchen“ des Krimis „Die Spekulatius-Verschwörung“ von Sarah Bosse geöffnet und natürlich auch sofort vorgelesen.

Ein besonderer Dank gilt dabei unseren zahlreichen Vorleserinnen und Vorlesern der gesamten Schulfamilie (Gymnasium, Realschule, Fachakademie, Kloster und Verwaltung). Sie arbeiteten jeden Tag mit einer Vielzahl an Schülerinnen an der Auflösung des Falles. Die Begeisterung am Lese-Krimi war so groß, dass oftmals die Plätze in der liebevoll dekorierten Bibliothek fast nicht ausreichten.

Die Auflösung unseres Weihnachtskrimis gibt es dann in der nächsten Lesepause, die am Donnerstag nach den Weihnachtsferien stattfinden wird. Wir hoffen auf viele Zuhörerinnen, denn ohne unsere fleißigen Detektivinnen wird es schwer, den Fall zu lösen – wir jedenfalls sind schon sehr gespannt auf die Auflösung.