Chorklasse 6Am Dienstag vor Weihnachten fand endlich wieder ein Adventskonzert an unserer Schule statt – das erste seit 2019!

Alle beteiligten Schülerinnen (ca. 130!) haben ihre Sache sehr gut gemacht und das Publikum in der vollbesetzten Kirche in Weihnachtsstimmung versetzt. Frau Graf bemerkte ganz treffend: „Weihnachten kann erst kommen, wenn Adventskonzert ist!“

Die Bilder vermitteln eine kleine Vorstellung von der Atmosphäre beim Konzert. Alle Musikgruppen des Gymnasium sind aufgetreten: die Chorklassen der Jahrgangsstufen 6 und 7, der Unterstufenchor (mit Soloeinlagen), der große Chor und das Vokalensemble, das Orchester und die Schulbands. Darüber hinaus ergänzte Lena Rauschendorfer als Solistin das Porgramm.

Am Ende taten sich Chor und Band zusammen, um einen gemeinsamen Schlusspunkt zu setzen.