DSC0031Auch in diesem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, unsere Schülerinnen der 5. Klassen und der Q12 zu besuchen. Die Überraschung ist ihm auch gelungen, denn der Nikolaus kam gemeinsam mit seinen beiden Engeln direkt zu den Mädchen in die Klassenzimmer. Die Freude über diesen Besuch war riesig.

Nachdem er unsere Kleinsten, aber auch unsere angehenden Abiturientinnen mit sehr persönlichen Gedichten gelobt und auch ein bisschen getadelt hatte, bekamen am Ende alle von den Engeln einen Schokoladen-Nikolaus.

Darüber hinaus organisierte die SMV auch in diesem Jahr wieder die Nikolausaktion. Alle Schülerinnen, Lehrkräfte und anderen Mitglieder der Schulfamilie konnten sich wieder mit Fair-Trade Schokoladen-Nikoläusen und kleinen persönlichen Botschaften gegenseitig beschenken. Gerade in dieser Zeit ist das eine schöne Gelegenheit, sich gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten.