2022 10 19 Titelbild JahrgangsstufenkonferenzenEin neues Konzept am Ursulinen Gymnasium – Jahrgangsstufenkonferenzen! Aber nicht für Lehrer, sondern für die Schülerinnen.

Schulleiterin Gudrun Graf lud die verschiedenen Jahrgangsstufen ein, mit ihr gemeinsam über Schulentwicklung, Herausforderungen im Schulalltag und eigene Wünsche zu sprechen, was in einer ungezwungenen Atmosphäre im Raum St. Ursula stattfand. Die Schülerinnen sollten ihre Meinungen und Anliegen vorbringen. Freilich steht abseits der Konferenzen auch immer die Tür der Schulleitung für die Schülerinnen offen – eine gesunde Kommunikation zwischen Schülerinnen, Lehrkräften und der Schulleitung ist essentiell für eine funktionierende Schulgemeinschaft.