DSC 0868Ganz besonders freuten sich die engagierten Mädchen unserer SMV, dass sie im ersten Halbjahr gemeinsam mit ihren Verbindungslehrerinnen Verena Danner und Natalie Scheuchl ein dreitägiges Klassensprecherseminar in Niederalteich abhalten durften. Unsere neu gewählten Klassensprecherinnen konnten somit voller Tatendrang ins neue Schuljahr starten und genossen die gemeinsame Zeit in der Gemeinschaft.

Gerade Ideen wie ein Kleiderkreisel, Freizeitangebote für die verschiedenen Jahrgangsstufen, Unterstützungsmöglichkeiten durch die SMV-Nachhilfebörse und vieles mehr konnten durchdacht werden und die Planungen dafür konnten teilweise auch schon beginnen. Ganz besonders stolz sind wir, wenn wir im Laufe der nächsten Monate unser Buchprojekt vollenden können, auf dessen Präsentation wir uns schon heute sehr freuen. Der genaue Termin wird selbstverständlich bekannt gegeben, sobald er feststeht.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren neu gewählten Schülersprecherinnen Simone (10c), Eva (10a) und Franka (9b), sowie ihren Stellvertreterinnen Giulia (10b), Sarah (Q12) und Elisabeth (Q11). Wir wünschen euch viel Freude und gutes Gelingen bei eurer neuen Aufgabe.

Herzlichen Dank auch an alle, die uns bei unserem Seminar finanziell unterstützt haben. Ein großer Dank geht an unseren Förderverein, der uns auch bei diesem Projekt unterstützt hat. Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Firmen Sennebogen, BMW Group Werk Dingolfing, Bischoff + Klein SE Co.KG und Perpetua, an die Sparkasse Niederbayern-Mitte sowie an Herrn Karl, an Herrn Dr. Somek und an Herrn Ebner. Vergelt’s Gott!