20221025 101627In der Woche vor den Ferien veranstalteten wir eine kleine Halloween-Feier in unserer Bibliothek. Viele Zuhörerinnen warteten in der gruselig und schaurig schön dekorierten Bibliothek auf den Beginn der ersten Lesepause in diesem Schuljahr.

Einige von ihnen waren als kleine Geister, Skelette, Monster oder andere unheimliche Wesen verkleidet. Herr Schlüter las eine kurze Gruselgeschichte vor, die trotz einiger Schreckmomente glücklicherweise ein gutes Ende nahm. Die Zuhörerinnen waren begeistert und wurden am Ende sogar mit kleinen Süßigkeiten belohnt.

Diese Grusellesepause war der Startschuss für die wöchentlich stattfindende Lesepause „10 nach 10“: nach den Herbstferien wird dann wieder jeden Dienstag von Lehrkräften und Schülerinnen in der Bibliothek vorgelesen. Wir freuen uns auf viele interessierte Zuhörerinnen!