Halloween 5a-5bDie Klassen 5a und 5b starteten ihr KreAktiv-Programm im Schuljahr 2022/23 mit einem Halloween-Nachmitttag. In vielfältigen Verkleidungen, z.B. als Hexen oder Skelette, tauchten die Mädchen auf. Die beiden Klassenzimmer waren am Vormittag schon mit gruseligen Figuren, Kürbissen, Fledermäusen und Ähnlichem dekoriert worden.

Im Wechsel wurden gemeinsam oder in jeder Klasse für sich allein Spiele gespielt, Geschichten vorgelesen, Gesichter geschminkt oder Halloween-Süßigkeiten genascht. Der Höhepunkt war, als den Schülerinnen die Geschichte von Cäcilia erzählt wurde, einer Schülerin des Ursulinen Gymnasiums vor Hunderten von Jahren, die aufgrund sehr mysteriöser Umstände von einem Fluch belegt wurde. Mit Spannung verfolgten die Mädchen die Schilderung dieser vergangenen Ereignisse und achten seitdem darauf, ob sie den Geist Cäcilias durch das Schulhaus wehen hören.

Alle waren sich einig, dass man zusammen mit den anwesenden Lehrkräften Frau Brix, Frau Feldmeier, Herrn Ertl und Herrn Schlüter – und natürlich mit Cäcilia – einen lustigen und spannenden Nachmittag verbracht hatte, und dass es ein gelungener Auftakt zu einem abwechslungsreichen KreAktiv-Jahr war.