20221007 144220Es herrschte Kaiserwetter, als sich die Lehrerinnen und Lehrer des Ursulinen Gymnasiums am vergangenen Freitag aufmachten, um ihren diesjährigen Personalausflug zu begehen.
Um kurz nach zwölf ging es los zum Restaurant "El Greco" im Gstütt, das eigens mittags öffnete.

Nachdem sich alle gestärkt hatten, folgte ein kurzer Spaziergang durch die Eichenallee zum "Boulodrom", wo uns schon der Vorstand des Pétanque Club Straubing, Gerhard Lehner, erwartete, um dem Kollegium eine kurze Einführung in dieses entspannte und kurzweilige Spiel zu geben.

Danach gings dann richtig los: in Dreierteams wurde miteinander und gegeneinander gespielt, gelacht und die gemeinsame Zeit genossen. Wie man von den Profis gelernt hat: "Die Kugel muss zur Sau!". Es war ein sehr schöner Nachmittag, wie man auf den Fotos sehen kann!
Ein herzlicher Dank geht an den Schulträger, die Ursulinen Schulstiftung, der wie alle Jahre zuvor einen finanziellen Zuschuss gewährte, von dem erst griechische Vorspeisen und dann die Getränkebegleitung beim "Boulen" gezahlt wurden.