IMG 5067Auch dieses Schuljahr wurden acht freiwillige Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe zu Freizeit-Tutorinnen geschult. Die Sozialpädagogin Frau Burghart gestaltete das Seminar unter dem Motto „Miteinander und Füreinander". Die Schülerinnen konnten sich noch an viele besondere Veranstaltungen in ihrem ersten Schuljahr bei den Ursulinen erinnern und wollen diese Erlebnisse, Tipps und Erfahrungen weitergeben. Sie planen und organisieren für die Klasse 5a und 5b verschiedene Freizeit-Aktivitäten während des kommenden Schuljahres.

Für diese Aufgabe wurden sie am 16. September geschult. Sie setzten sich mit den Themen Teamarbeit, die Aufgaben einer Freizeit-Tutorin, den eigenen Stärken und Schwächen, der Aufsichtspflicht sowie konkreten Planungen auseinander. Der Schulungstag endete mit dem gemeinsamen Pizzaessen. Die Freizeit-Tutorinnen freuen sich schon auf die Zeit mit den neuen Fünftklässlern.