DSC4645 2Ein Schritt nach dem anderen. Das ist das Erfolgsrezept dafür, vor lauter neuen Eindrücken und anstehenden Aufgaben nicht den Überblick zu verlieren und gelassen seinen Weg zu meistern. Im Anfangsgottesdienst, welcher die erste Schulwoche im neuen Schuljahr 2022/23 abschließt, wird daran erinnert, dass man sich auch zurücknehmen muss. Dabei kann es auch schon helfen, tief Luft zu holen und sich Momente der Ruhe und Besinnung zu gönnen. So schöpft man Kraft für das neue Schuljahr, auf das sich die vielen Schülerinnen am Ursulinen Gymnasium sichtlich freuen.

Im Anfangsgottesdienst erhielt das neue Schulleitungsteam mit Schulleiterin Gudrun Graf, der stellvertretenden Schulleiterin Stephanie Brunnlehner und dem Mitarbeiter in der Schulleitung Thomas Saller den kirchlichen Segen.
Daneben wurden auch die Schülerinnen der Q12, welche in diesem Schuljahr ihr Abitur ablegen, sowie die Fünftklässlerinnen, die voller Vorfreude über den Start in einen neuen Lebensabschnitt sind, und die neuen Lehrkräfte am Ursulinen Gymnasium gesegnet.