TitelbildAuch dieses Jahr ist der Angela-Merici-Preis, der von Schwester Angela 1999 ins Leben gerufen wurde, an eine Schülerin verliehen worden, die eine herausragende Persönlichkeit besitzt und ganz besonderen Einsatz für die Schulgemeinschaft leistete. Hannah Ziegler, welche in ihrer Ansprache verdeutlichte, dass sie nicht nur ein unheimlich großes rhetorisches Talent besitzt, sondern auch weitsichtige politische und gesellschaftliche Ansichten vertritt und für diese einsteht.

Unsere Hannah wird nach ihrem phänomenalen Abitur Medizin studieren, zuvor möchte sie aber eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolvieren. Stefan Hinsken, Vorstand der Raiffeisenbank, die den Angela-Merici-Preis mit 500 Euro auszeichnet, erklärte, dass Hannah Ziegler verantwortungsbewusst, demütig und mitten im Leben stehend sei.
Liebe Hannah, herzlichen Glückwünsch!