Logo Schiffsmeldungen Podcast mit Mikro gestrecktSchiffsmeldungen - Das ist die Stimme der Ursulinen in Straubing!

In unserem Schul-Podcast greifen wir Themen auf, die an einer reinen Mädchenschule von Interesse sind, die aktuellen Bezug haben, oder auf die wir einfach gerade Lust haben - also z.B. Schule, Mädchen, Freizeit, aktuelles Weltgeschehen, Kultur (Musik, Film, Kino), Kleidung/Fashion, und vielleicht sogar zwischendurch mal ein Educast.

In unregelmäßigen Abständen wird es neue Episoden geben!

Viel Vergnügen beim Reinhören!

Im Rahmen des Geographie-Unterrichts hat sich eine Gruppe der 11. Jahrgangsstufe Gedanken dazu gemacht, inwieweit die Austauschprogramme und Sprachfahrten am Ursulinen Gymnasium mit dem Thema "Globalisierung" zusammenhängen.

Aus diesem Grund werden in der dritten Episode der "Schiffsmeldungen" diese Programme einmal vorgestellt.

Danke an die Geographie-Gruppe, die sich viel Arbeit beim Aufnehmen und Schneiden gemacht hat!

Viel Spaß beim Anhören!