Bildung sollte nichts mit dem Einkommen der Eltern zu tun haben!

Schulische Alltagssituationen wie Schulfahrten, die Anschaffung von unterrichtsbegleitenden Büchern (z.B. Nachschlagewerke) oder das Schulgeld im Ganztag können für manche Familien oder Alleinerziehende dauernd oder vorübergehend eine sehr große Belastung sein. In Einzelfällen wird auch Instrumental- oder Gesangsunterricht auf Wunsch von uns übernommen.

Wir möchten schnell und unbürokratisch helfen!

Begabten und gymnasial geeigneten Mädchen sollen die Chancen eröffnet werden, soziale Nachteile auszugleichen, das sehen wir als Teil unseres Bildungsauftrages.

Bitte helfen Sie uns, diese Mädchen zu unterstützen! Mit Ihrer Einzelspende oder einer regelmäßigen Zuwendung können wir diese Unterstützung leisten. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung (steuerlich absetzbar).

Gerne informiert Sie die Schulleitung auch persönlich oder telefonisch über diese Patenschaften.

Wir würden uns über Ihr Interesse freuen!

Kontakt:

Gymnasium der Ursulinen-Schulstiftungursulinen gymnasium rgb