Erwachsen werden

Persönlichkeiten bilden und stärken

Du verbringst eine ganz wichtige Zeit deiner Entwicklung bei uns. Wir freuen uns darauf, dich in all deinen Facetten kennen lernen zu dürfen und dich dabei zu begleiten, wenn du deine Talente und Stärken entdeckst. Es macht uns stolz, wenn unsere Abiturientinnen mit einem gesunden Selbstvertrauen und gestärktem Rücken ins Studenten- oder Arbeitsleben gehen. Damit auch du fliegen lernst, unterstützen wir dich mit mehreren Projekten.

Eins davon ist die meditative Auszeit - ein besonderer Mehrwert unserer Schule!

Die Angebote aus dem Programm der "Meditativen Auszeit" entschleunigen deinen Alltag und bieten dir Zeit, Innezuhalten und Kraft zu tanken.

Meistens finden diese Veranstaltungen auf dem Thurnhof in der Nähe von Parkstetten statt. Dieses Anwesen dürfen wir Dank unseres Ursulinen Klosters nutzen! Wir schätzen dies sehr, dass wir so etwas einzigartiges unseren Mädchen bieten können!

Denn schließlich wartet vielleicht in einer unserer Theatergruppen die große Bühne auf dich oder du bist eine unserer Preisträgerinnen, bei den vielen Wettbewerben, an denen wir uns beteiligen.

Auch eine pdfehemalige Schülerin denkt noch sehr gerne an ihre Schulzeit am Ursulinen Gymnasium zurück. Vielen Dank für diese tolle Rückmeldung.