Staatlich anerkannte Privatschule

viele Vorteile

Das Ursulinen Gymnasium ist als staatlich anerkannte Privatschule gleichwertig zu staatlichen Gymnasien. Das heißt,

• wir unterrichten nach den gleichen Lehrplänen,
  • wir schreiben die gleichen Tests und
  • unsere Schülerinnen legen die gleiche Abiturprüfung ab.

Als staatlich anerkannte Privatschule haben wir aber besondere Möglichkeiten.

Unsere Vorteile auf einen Blick:

Heidi hat sich bewusst für die Privatschule entschieden!

Unsere Schule genießt die vielfältigen Möglichkeiten einer Privatschule. Sie ist natürlich an die staatlichen Lehrpläne gebunden, hat darüber hinaus aber deutlich mehr Flexibilität in seiner Umsetzung und Gestaltung. Unsere Schülerinnen genießen diese Vorzüge!

Der Blick einer langjährigen Mitarbeiterin auf unser Haus

Die stellvertretende Landrätin des Kreises Straubing-Bogen, Frau Altweck-Glöbl, ist nicht nur irgendeine Mitarbeiterin bei den Ursulinen. Durch ihre langjährige Zugehörigkeit gehört sie mittlerweile ja fast schon zum Inventar unserer Einrichtungen. Zudem ist die engagierte Politikerin Vorsitzende der Mitarbeitervertretung in unserem Hause und setzt sich als Pädagogin mit großem Idealismus für die Belange unserer Schülerinnen ein. RESPEKT und große ANERKENNUNG! Wir haben ein kurzes Interview mit drei Fragen an Frau Altweck-Glöbl geführt.

Präsentation des Informationsabends vom 18. Februar 2021

Vielen herzlichen DANK!

Wir freuen uns sehr, dass wir zu unserer Online-Veranstaltungen zum Thema "Ursulinen Gymnasium: Die Privatschule mit besonderen Möglichkeiten" so viele interessierte Eltern begrüßen durften. Dankeschön auch für Ihr zahlreiches positives Feedback, das wir gerne an unsere Lehrkräfte weitergeben.

Ebenso gilt unser Dank den vielen Mädchen, die so aktiv und begeistert in unseren drei Schnupperstunden mitgemacht haben! Ihr seid klasse!