DSC9087Unsere Schülerinnen der 11. Jahrgangsstufe hatten kürzlich das Privileg, den Europabus zu besuchen, der am letzten Freitag auch in Straubing Station machte. Dieser besondere Bus tourt durch bayerische Städte und bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich aus erster Hand über die Europäische Union und ihre Institutionen zu informieren.

Während des Aufenthalts im Europabus hatten unsere Schülerinnen die Chance, in direkten Gesprächen mehr über laufende EU-Projekte, den Wahlprozess zum Europäischen Parlament sowie die Geschichte der Europäischen Union zu erfahren. Der interaktive und ansprechende Ansatz des Europabusses ermöglicht es, politische Bildung auf eine zugängliche und spannende Weise zu erleben.