DSC8423 21Die Mädchen der Unterstufentheatergruppe des Ursulinen Gymnasiums begaben sich in diesem Schuljahr auf Verbrecherjagd mit sehr ungewöhnlichem Ergebnis. In dem ländlichen Kommissariat des beschaulichen Dorfes Hinterhausen herrscht Langeweile. Die beiden Polizisten Andreas Dombrowski und Frank Mittelmann müssen sich mit verschwundenen Gartenzwergen und Turnschuhen beschäftigen. Ihre Arbeit wird erst mit der Ermordung des Landgrafen von Mufflingen interessant und turbulent. Zusammen mit der Praktikantin Carolin Bär gehen die Polizisten auf Spurensuche, bei der sie viele falsche Fährten verfolgen.

Schließlich gelingt es ihnen jedoch mit Hilfe ihrer Polizeichefin Cordula Bär den wahren Mörder zu überführen. In der schnell inszenierten Krimikomödie von Sabine Schmitt begeisterten die Schülerinnen das Publikum durch ihre überzeugende schauspielerische Leistung. Mit viel Freude und Engagement verkörperten sie ihre unterschiedlichen Rollen. Die im Kriminalstück enthaltenen Verwicklungen und der von den Mädchen perfekt dargestellte Wortwitz brachte die Zuschauer an zwei ausverkauften Abenden im Paul-Theater zum Schmunzeln. Die unter der Leitung von Frau Ursula Holzapfel einstudierten Aufführungen wurden am Ende mit viel Applaus belohnt.