DSC0084Der australische Schüler Tyler bescherte der Klasse 6cG eine außergewöhnliche Englischstunde. Der aus Sydney kommende Schüler gab den Mädchen in seinem lebendigen Vortrag mit Hilfe einer Powerpoint Präsentation einen interessanten Einblick in die Geographie, das Klima und die einzigartige Tierwelt Australiens. Fasziniert betrachteten die Schülerinnen die Bilder der süßen Koalas, der Kängurus und der zum Teil giftigen Schlangen.

Darüber hinaus informierte Tyler die Mädchen über die derzeit heißen Temperaturen Australiens und die daraus resultierende Tradition seiner Familie, den heiligen Abend am Strand von Sydney zu feiern. Befragt nach seinem Schulalltag an einer katholischen Knabenschule in einem Vorort von Sydney berichtete der Australier, dass er unter anderem Mitglied des „drama clubs“ ist und nach seinem langen Schultag bis 15:45 Uhr noch Hausaufgaben zu erledigen hat. Am Ende der Stunde gaben ihm die Mädchen wertvolle Tipps in Bezug auf Ausflüge und Sehenswürdigkeiten in ihrer niederbayerischen Heimat.