Gespannt warteten die Schülerinnen darauf, wie das Stück, das sie zum Teil im Deutschunterricht gelesen und besprochen hatten, wohl auf der Bühne umgesetzt werden würde – und sie wurden nicht enttäuscht! Auf einer eigens dafür errichteten Bühne in der Sporthalle fand am 27.2.2025 die Vorstellung „Das Herz eines Boxers“ von Lutz Hübner statt, aufgeführt vom theater spielzeit aus Landshut.
Die beiden Hauptfiguren, Jojo und Leo, wurden von Yannick Zürcher und Gernot Ostermann verkörpert, wobei letzterer auch die Regie übernahm.
Das Stück handelt vom 16-jährigen Jojo, welcher nach einem Mofadiebstahl Sozialstunden in einem Altersheim ableisten muss, und Leo, welchem er dort begegnet. Zwischen den beiden unterschiedlichen Charakteren entwickelt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten über die Generationengrenzen hinweg eine Freundschaft, die schließlich beiden dabei hilft, ihre jeweiligen Ziele zu erreichen.
Die Schauspieler stellten ihre Rollen so glaubwürdig dar und bedienten dabei viele Stereotype der Jugend und des Alters, dass sie das Publikum zum Nachdenken, aber vor allem auch zum Lachen anregten. Dass den Zuschauerinnen die gelungene Darstellung des Stücks sehr gefiel, zeigte sich am lang anhaltenden Applaus!
Wir bedanken uns an dieser Stelle auch noch einmal sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung des Förder- und Ehemaligenvereins.
Fotos: theater spielzeit





