Die diesjährige Berufs- und Ausbildungsmesse der Ursulinen Schulstiftung lockte viele Schülerinnen des Gymnasiums und der Realschule zu dieser Abendveranstaltung an, die sich umfassend über ihre Zukunftsperspektiven informieren konnten. Fast 50 Aussteller präsentierten eine breite Palette an Ausbildungsberufen, Studienmöglichkeiten und Karrierewegen. Von familiengeführten Unternehmen über internationale Unternehmen bis hin zu sozialen Einrichtungen und Schulen, die Vielfalt der vertretenen Branchen bot den Schülerinnen spannende Einblicke und direkte Gesprächsmöglichkeiten mit den Experten vor Ort.
Ergänzt wurde die Messe durch ein vielseitiges Vortragsprogramm: Rund 20 Firmen hielten informative Präsentationen, in denen sie nicht nur ihre Unternehmen vorstellten, sondern auch wertvolle Tipps für Bewerbungsverfahren und Karriereplanung gaben. Diese Vorträge stießen auf großes Interesse und regten zu zahlreichen Fragen und Diskussionen an.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Ein Foodtruck verwöhnte die Besucherinnen mit leckeren Snacks und sorgte so für die nötige Stärkung zwischen den Gesprächen und Vor-trägen. Die positive Resonanz von Schülerinnen, Lehrkräften und Ausstellern zeigt, dass die Berufs- und Ausbildungsmesse an der Ursulinen Schulstiftung ein wichtiger Baustein der beruflichen Orientierung ist. Mit solch einem erfolgreichen Event ist klar: Die Zukunft kann kommen!