DSC0552Die aus der der Fernsehserie „Tierärztin Dr. Mertens“ bekannte Schauspielerin Elisabeth Lanz besuchte die Oberstufenschülerinnen des P-Seminars Theater sowie die Theatergruppe des Ursulinen Gymnasiums bei den Proben für ihre aktuellen Stücke. Die Schülerinnen gaben Elisabeth Lanz Einblick in ihre gegenwärtige Probenarbeit für ihre Stücke und spielten ihr selbst geschriebene Szenen daraus vor.

Die Schauspielerin gab ihnen wertvolle Tipps bezüglich ihres Reaktionsvermögens und Körpereinsatzes. Sie ermutigte sie dazu, mit der entsprechenden Einstellung sowie passender Mimik und Gestik in die Welt der fremden Charaktere einzutauchen und dabei ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Abschließend lobte sie die einfühlsame Spielweise der Mädchen, denen es gelang, ihre Gefühle authentisch darzustellen.