HP 4Am Montag starteten wir mit dem Bus vom Busbahnhof am Hagen in Straubing zu unserer Unterkunft Ereignishaus Holzschlag inmitten des böhmischen Waldes. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, aßen wir zu Mittag und machten uns dann frisch gestärkt auf den Weg zur Piste. Die Mädchen, die noch keine Skiausrüstung hatten, liehen diese direkt vor Ort aus. Nach dem Abendessen wiederholten alle Klassen nochmal die Pistenregeln, die wir auf den letztjährigen Skitagen schon gelernt hatten, und ließen dann den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen.

Den nächsten Tag verbrachten wir bei wunderschönem aber sehr kalten Wetter mit Skifahrern und auch die Anfänger, die letztes Jahr das Skifahren erst gelernt hatten, meisterten schon ihre ersten Abfahrten. An den nächsten drei Abenden schulte Frau Freymüller nach dem Abendessen je eine Klasse im Rahmen des Projekt „Ein Leben retten“ zum Thema Wiederbelebung und Erste Hilfe. Die weitere Abendgestaltung durfte je eine Klasse übernehmen. Die Klasse 8a überlegte sich gemeinsam „Just Dance“ zu spielen. Auch die Lehrkräfte schwangen das Tanzbein. Am Mittwoch ging es wieder bei Sonnenschein ab auf die Piste. Wir übten je nach Gruppe z.B. den Stockeinsatz, das parallele Kurvenfahren oder das Synchronfahren. Am Abend überlegte sich die Klasse 8b die Abendbeschäftigung. Dieses Mal sagen wir Karaoke. Donnerstags verbrachten wir abermals einen traumhaften Tag auf der Piste und die Klasse 8c überlegte sich für den letzten Abend das Spiel „Reise nach Jerusalem“. Am Freitag war leider schon unser letzter Tag, weshalb wir alle nochmals die letzten Schwünge auf der Piste genossen. Danach luden wir unsere Sachen in den Bus und fuhren mit wunderschönen Eindrücken wieder zurück nach Straubing.