Social MediaTanzen gilt als eine der ältesten Ausdrucksformen der Menschen und kann neben der Ausrichtung auf die sportliche Komponente auch unter dem Aspekt des Gemeinschaftserlebnisses stattfinden. Beides zusammen konnten die Schülerinnen des Ursulinen-Gymnasiums am 21. März im Rahmen des Bezirksfinales Tanz Niederbayern erleben. Der Wahlkurs Tanz nahm in der Altersklasse 2 (5. – 10. Jahrgangsstufe) im Bereich Folkloretanz am Wettbewerb Tanz der Schulen teil und konnte dabei den ersten Platz belegen.

Seit Anfang des Jahres trainierten die Schülerinnen jede Woche und studierten dafür eine Linedance-Choreografie ein. Insgesamt waren in diesem Bezirksfinale acht Gruppen vertreten, die in verschiedenen Kategorien und Altersklassen gegeneinander antraten. Die Mädchen freuten sich über die Gelegenheit, das erste Mal an solch einem Wettkampf teilzunehmen und sich Inspiration von den anderen Tänzerinnen zu holen. Nun wird mit noch größerer Motivation für den nächsten Auftritt weiter an neuen Choreografien und Tanzstilen gearbeitet!