usb sticks01Der Ehemaligen- und Förderverein des Ursulinen Gymnasiums schenkte den Schülerinnen usb-Sticks.
Herzlichen Dank dafür!

 

Über diese haben sich die Mädchen sehr gefreut, da sie nun ihre Arbeitsergebnisse leicht speichern und auf verschiedenen Endgeräten nutzen können.
Am ersten Schultag haben unsere Neuanfängerinnen ein hochwertiges Leihtablet bekommen, dass ihnen für die 5. Jahrgangsstufe zur Verfügung steht. Um dieses auch sinnvoll nutzen zu können, besuchen sie die Angebote Tastenschreiben und Fit am PC.
In Fit am PC erwerben sie grundlegende Computerkenntnisse, etwa das Abspeichern und Öffnen von selbst erstellten Dateien oder den Umgang mit MS Teams.
Dank der usb-Sticks können dann unsere Schülerinnen die Dateien, die sie auf den Leihtablets erstellt haben, noch zusätzlich speichern und so diese dann später auch noch nutzen.