DSC 0740bDie Sparkasse Niederbayern Mitte hat dem Ursulinen Gymnasium einen Spendenscheck in Höhe von 500 € überreicht.

Herzlichen Dank dafür!

 

Mit einem Teil der Summe wurde jeder Schülerin der 5. Jahrgangsstufe ein USB-Stick gesponsert. Über diese haben sich die Mädchen besonders gefreut, da sie nun bestens für die Arbeit am Computer gerüstet sind und jetzt ihre Arbeitsergebnisse leicht speichern können.
In diesem Schuljahr hat das medienpädagogische Angebot für unsere Neuanfängerinnen noch mehr an Bedeutung gewonnen. In Fit am PC erwerben sie grundlegende Computerkenntnisse, etwa das Abspeichern und Öffnen von selbst erstellten Dateien. Im Moment lernen unsere Schülerinnen aber insbesondere, wie sie mit MS Teams arbeiten können, damit sie bestmöglichst auf einen möglichen Distanzunterricht vorbereitet sind.