Lernen zu HauseSehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen,
inzwischen sind die Schülerinnen mit den ersten Unterrichtsmaterialien auf digitalem Weg versorgt worden. Wir bemühen uns nach Kräften, allen Arbeitsmaterialien zur Verfügung zu stellen, die didaktisch so aufbereitet wurden, dass sie Zuhause gut bearbeitet werden können, damit sie üben, wiederholen und im Stoff voranschreiten können.
Liebe Schülerinnen, nutzt diese Angebote und erledigt eure Aufgaben zuverlässig.

 

Wendet euch bei Fragen über die bekannten Kanäle an die betreffenden Lehrkräfte. Seht diese für uns alle intensive Zeit als Chance, euch in Selbstständigkeit und Selbstmanagement zu üben! Gemeinsam werden wir unser Schulschiff auch durch diese Zeiten navigieren!
Wir nutzen jetzt unsere digitalen Kommunikationsformen noch intensiver, damit der Unterricht online weiter gehen kann: Lernplattform mebis, Schulcloud, Info-/Elternportal, Email und demnächst per Videokonferenz.
Ich danke allen Lehrkräften und allen Beteiligten der Schulfamilie für ihr großes Engagement.
Herzlichen Dank Ihnen, sehr geehrte Eltern für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit in dieser außergewöhnlichen Situation.


Wir werden Sie auf dem Laufenden halten! Bleiben Sie alle gesund!

Marita Fornoff, Stellvertr. Schulleiterin