Stadtbib5. Jahrgangsstufe in Ägypten unterwegs

 

Im Rahmen der Kooperation zwischen den Ursulinen Gymnasium und der Stadtbibliothek bekamen die 5. Klassen eine Einführung in diese. Zunächst erfuhren die Schülerinnen, welche Medien ausgeliehen werden können. Danach durften sie bei einer Ägyptenrally selbst aktiv werden. Um Teile der Schatzkarte zu finden, mussten am PC und mit Hilfe von Büchern verschiedene Aufgaben zum Thema Ägypten gelöst werde. Als dann alle Kartenteile zusammengesetzt waren, gelang es dann den Klassen in der Bibliothek den Schatz zu finden. In der Truhe lagen zwar keine Goldtaler, aber etwas, das Fünftklässlerinnen immer mögen. Mehr wird nicht verraten…
Leider reichte die Zeit nicht mehr ganz, das eine oder andere Buch auszuleihen, aber der Weg in die Stadtbibliothek ist ja nicht weit.