a01Die Sparkasse Niederbayern Mitte hat dem Ursulinen Gymnasium einen Spendenscheck in Höhe von 1000€ überreicht.

Herzlichen Dank dafür!

 

Mit einem Teil der Summe wurde jeder Schülerin der 5. Jahrgangsstufe ein USB-Stick gesponsert. Über diese haben sich die Mädchen besonders gefreut, da sie nun bestens für die Arbeit am Computer gerüstet sind und nun ihre Arbeitsergebnisse leicht speichern können.
Mit diesem Schuljahr ist das medienpädagogische Angebot für unsere Neuanfängerinnen noch ausgebaut worden: Bis Weihnachten erlernen sie Kurs FIT am PC grundlegende Computerkenntnisse, etwa das Abspeichern und Öffnen von selbst erstellten Dateien. Damit wurde eine sinnvolle Ergänzung zum Angebot 10-Finger-Tastenschreiben geschaffen.
Mit beiden Angeboten sind die Schülerinnen gut für einen Unterricht mit digitalen Medien gerüstet und erwerben Kompetenzen für die moderne Arbeitswelt.

 

Sticks