Personalausflug

 

Am Freitag, dem 13. September fand der Personalausflug des Lehrerkollegiums statt.


Der Unterricht endete um 11:55 Uhr und ca. 30 Kollegen machten sich auf den Weg, um entweder mit dem Bus oder mit dem eigenen Auto zur ersten Station aufzubrechen. Am Döllhof am Hausstein bei Schaufling war zunächst ein gemütliches Mittagessen angesagt, bevor es zur eigentlichen Attraktion des Ausflugs weiterging, nämlich zum Alpakahof Schreiber. Dort erzählte Hausherrin Sonja Schreiber allerhand Wissenswertes über Alpakas und öffnete schließlich die Stalltür, damit die Tiere herauskommen und sich unter die Lehrer mischen konnten. Schöne Szenen spielten sich da ab! Das Wichtigste war natürlich, gute Fotos zu machen – Herr Schlüter war hier der ungekrönte König in der Kategorie „Selfie mit Alpaka".

Ein herzlicher Dank gilt der Schulstiftung, die unseren Ausflug wieder finanziell unterstützt hat.

 

Jochen Benkert für die MAV