Bild: k800_img_3219.jpg

Team works!

6cG startet als tolle Gruppe ins neue Schuljahr

 

Gleich am dritten Schultag des Jahres konnte die Klasse 6cG zeigen, was in ihr steckt. Frau Baumann von der LBV-Umweltstation in Straubing bereitete ein zweistündiges Programm vor, bei dem in vielen Spielen Kreativität und Zusammenarbeit der Schülerinnen gefordert war und Teamfähigkeit und Kommunikation gestärkt wurden. So musste z. B. nicht nur ein imaginärer Sumpf geschickt mit Kisten überquert, sondern auch eine Ente nur mit einem Seil aus einem Säureteich gerettet werden. Mit Begeisterung und Motivation stellte sich die Gruppe den Herausforderungen.

Bei der abschließenden Feedback-Runde wurde dann deutlich: Wir sind ein tolles Team, nur ab und zu müssen wir uns noch besser ausreden lassen und uns gegenseitig zuhören! Diese Erkenntnis gilt es jetzt im Schulalltag umzusetzen.