Bild: kammermusikabend2.png

Kammermusikabend

am Mi., den 26.4. Herzliche Einladung!

 

Am kommenden Mittwoch, den 26.4.17 findet am Ursulinen Gymnasium in der Sporthalle der diesjährige Kammermusikabend statt. Schülerinnen der Oberstufe, Orchester, Vokal- und Instrumentalensemble sowie Großer Chor präsentieren ein breit gefächertes Programm, das sowohl aktuelle Songs als auch klassische und barocke Werke beinhaltet. Dabei ist ein selten gehörtes Konzert für Blockflöte und Orchester zu hören, das beweist, dass die Blockflöte nur zu Unrecht oft auf den Anfängerunterricht beschränkt bleibt. Aber auch Rock- und Popklassiker wie Toto´s „Africa", Billy Joel´s „The longest time" oder - brandaktuell - Ed Sheeran´s „Shape of you" fehlen nicht beim typischen Ursulinen-Mix, der die ganze Bandbreite der musikalischen Talente an Gesang, klassischen und rockigen Instrumenten repräsentiert.
Die Abiturientinnen sind bei dieser Gelegenheit zum letzten Mal in einem öffentlichen Konzert zu hören, bevor die „heiße Phase" des Abiturs beginnt.


Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Schülerinnen der Q12 bieten ein feines Catering.
Der Eintritt ist frei, Beginn des Konzerts ist 19:00 Uhr.