Bild: k800_img-20151012-wa0002.jpg


„1, 2 oder 3" – wir waren dabei!

 

KreAktiv-Klassen bei der Fernsehshow „1, 2 oder 3"

 

Am Montag, den 12.10. feuerten die KreAktiv-Klassen 5a, 5b und 6a Kandidaten aus Deutschland, Österreich und Slowenien beider Fernsehshow „1, 2 oder3" an. Die Aufzeichnung fand in München in den Bavaria Filmstudios statt.

Nach einer kurzen Einführung über den Ablauf der Sendung begrüßte Moderator Elton das Publikum mit einem stimmungsvollen Plausch und auch Maskottchen Piet Flosse animierte die Kinder zum Mitfiebern. Besonders aufregend war es für die Mädchen zu beobachten, wie Kamera, Licht und Ton während der Aufzeichnung arbeiten.

Die Schülerinnen verlebten einen interessanten und schönen Nachmittag und die gute Stimmung setzte sich auch auf der Heimfahrt im Bus fort, in dem man immer wieder den Ruf „1, 2 oder URSCHLN" hörte.

 

 

... und das meinen Schülerinnen aus der 6a zum Ausflug:

„Am schönsten fand ich Piet Flosse mit dem dicken Po!"

„Cool, jetzt bin ich live im Fernsehen!"

„Ich fand es besonders toll, dass wir die Stars vom Fernsehen, Elton und Piet Flosse live im Fernsehen sehen und fast anfassen konnten!"

„Es war ganz interessant, zu sehen, was hinter so einer Sendung steckt, vor allem auch, was vor und nach so einer Show passiert."