Bild: schmal_52.png

Klasse 9a auf Betriebserkundung

 

Die Klasse 9a besuchte zusammen mit Frau Wolfrum und Herrn Attenberger, im Rahmen des Unterrichts im Fach Wirtschaft und Recht, am 21.07.2015 das Unternehmen Inoutic / Deceuninck GmbH in Bogen.

Inoutic ist einer der führenden Hersteller von PVC-Systemen für Fenster und Türen, Fassaden- und Dachverkleidungen sowie Terrassen- und Gartengestaltung in Europa.

Im Rahmen der Betriebserkundung wurden den Schülerinnen zunächst von Frau Gerlinde Bielmeier (Personalreferentin Aus- und Weiterbildung) das Unternehmen in einem Vortrag präsentiert. Anschließend ging es, bekleidet mit Sicherheitswesten, durch das Werk, wo die Schülerinnen die Prozessorientierung in der Produktion erleben konnten. Nach dieser Führung referierte Frau Bielmeier wieder im Konferenzraum über das Thema Bewerbung und Vorstellungsgespräch. Die Schülerinnen konnten so aus erster Hand wichtige Informationen und Tipps von einer Expertin erhalten.


Unser Dank gilt dem Unternehmen Inoutic / Deceuninck GmbH und insbesondere Frau Bielmeier, die diesen sehr interessanten Vormittag für die Schülerinnen ermöglicht hat.