Bild: schmal_43.png

And the Oscar goes to ...

Bühnen-Cocktail

Bereits zum zweiten Mal in diesem Schuljahr stellten die Schülerinnen unterstützt von ihren Lehrkräften ein abwechslungs-reiches Programm zu einem Bühnen-Cocktail zusammen, der diesmal vormittags stattfand. Das Besondere daran war, dass alle Teilnehmerinnen aus der Unterstufe kamen und ihre Klassenkameradinnen ihr Publikum waren. Als Gäste durften die vierten Klassen der Grundschule Straßkirchen mit ihren Lehrerinnen begrüßt werden.

Eröffnet wurde die Veranstaltung, die im Stil einer Oscar-Verleihung von zwei Lehrerinnen unterhaltsam moderiert wurde, musikalisch von der Klasse 5bG mit All about that bass. Danach ging es mit Rope Skipping (5a) und Einrad-Artistik (5a) sportlich weiter, beide Gruppen hatten ihre Beiträge selbst erarbeitet. Nach dem Dinner for one, sehr lustig und eigenständig inszeniert von zwei Schülerinnen der 7a, legte die 5bG noch eine sportliche Einlage mit Seilen und Bodenturnen hin, bevor dann alle beim Sitzboogie der 7a mitmachen konnten. Eine Szene aus Hans im Glück bot die 6a dar und anschließend führten zwei Schülerinnen der 7bG ihren selbst choreografierten Tanz vor. Ein Schattenspiel zu John Maynard der Klasse 7a war dann etwas fürs Auge, bevor die Cheerleader aus 5a und 7bG loslegten und sich zu waghalsigen Pyramiden türmten. Alle zusammen tanzten am Schluss den Time Warp aus der Rocky Horror Show und holten auch die Zuschauer mit auf die Tanzfläche, was allen viel Spaß machte.

Zum Bühnen-Cocktail im November

 

Liebe Schülerinnen, vielen Dank für euren Einsatz und eure Arbeit!

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Bühnen-Cocktail!