Bild: sehr_schmal_2.png

And the Oscar goes to ... - Bühnen-Cocktail reloaded

Unter diesem Motto lud das Ursulinen-Gymnasium zu einem unvergesslichen Abend ein. Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 erarbeiteten in Eigenregie eine bunte Mischung aus Gesang, Tanz, Akrobatik und Schauspiel, das mit Unterstützung der Lehrkräfte zu einem Programm geformt wurde, das ihre „oscarreifen" Talente zeigte.

Zu einem gemeinsamen Erlebnis der Schulgemeinschaft wurde dieser Abend auch durch die originellen Übergänge zwischen den einzelnen Programmpunkten: Schülerinnen als eloquente Moderatorinnen und Überraschungsgags der Lehrer sorgten für große Heiterkeit. Der Time Warp aus der Rocky Horror Show, der zum Abschluss gemeinsam getanzt wurde, war dann noch ein fetziger Rausschmeißer, der allen viel Spaß machte.

 

Der Oscar geht natürlich an alle Beteiligten auf, vor, neben und hinter der Bühne, die zum Gelingen dieses unvergleichlichen Abends beitrugen! Danke, es hat sehr viel Spaß gemacht!